Das war spitze!

Die MEDICA war für uns ein großer Erfolg. Diesmal waren wir selbst auch Aussteller und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es macht Spaß sich auf der weltgrößten Messe im Gesundheitssektor auszutauschen und Ideen weiter zu entwickeln.
Die Teilnahme an unserem Wettbewerb „name me and win“ war großartig. Von den vier Vorschlägen, die es in die Endrunde geschafft hatten, hat „TOUCH“ mit 33 % Zustimmung das Rennen gemacht. Herzlichen Dank allen Teilnehmern.
Das Thema Wearable Technologie war wieder einmal ein Hotspot für viele Technologiebegeisterte. Hier konnten wir unsere eigene Lösung, den Herzspezialisten am Handgelenk, in Interaktion präsentieren. Wir haben gezeigt, wie man mit unserem Wearable „TOUCH“ komfortabel und intuitiv die Herzfunktion checken kann. Get in TOUCH with your Heart! Das haben auch viele getan, schauten sich ihr eigenes EKG in Echtzeit auf dem Smartphone an und ließen es sich erklären. Das Armband TOUCH kommt mit der kostenlosen All-in-One App „HealthLoop“. Die Ergebnisse der Messungen können mit dem Arzt geteilt werden. Auch die integrierten Funktionen, wie die Medikamentenerinnerung und die Assist-Funktion empfanden viele als sehr hilfreich für die Lebensrealität von Senioren und gesundheitsbewussten Menschen.
Es war eine tolle Zeit. Manchmal hätten wir uns gewünscht zwei Gespräche gleichzeitig führen zu können, so groß war der Andrang.
Deshalb war es gut, dass wir unsere Vision vom medizinischen Fortschritt im digitalen Zeitalter auf großer Bühne erklären durften. Es ging um die Frage, wie wir die zunehmende Versorgungslücke der Senioren durch Wearable Technologie und Telemedizin schließen können. Das Thema schien von Bedeutung, denn das Medica Conneced Healthcare Forum war gut besucht. Wir nutzten die Gelegenheit, um unser neuartiges Konzept als Lösungsmodell vorzustellen. Interessante Gespräche rund um das Thema schlossen sich an. Wir können es kaum abwarten, bis wir diese Produktneuheit im Januar auf der CES in Las Vegas zeigen werden.
Wir freuen uns auf Sie!

Consumer Electronics Show (CES) Las Vegas

8. bis 11. Januar 2019

Wir sind stolz darauf, unsere innovative Spitzentechnologie auch auf der Consumer Electronics Show (kurz CES) in Las Vegas zu präsentieren. Die CES ist die weltweit beliebteste Fachmesse für Unterhaltungselektronik. Sie ist ein Treffpunkt für die Experten der Branche, die ihre neuesten und innovativsten Erfindungen und Produkte präsentieren.

Seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 1967 ist die CES eine Veranstaltung, die die Trends der Elektronikindustrie und den täglichen Einsatz von Hightech-Geräten prägt. Die Consumer Electronics Show findet in einem der beliebtesten Ausstellungsorte der Vereinigten Staaten statt - dem Las Vegas Convention Center.

Arab Health Dubai

28. bis 31. Januar 2019

Die Arab Health Expo ist die größte und bedeutendste Fachmesse für Gesundheit und Medizin in der MENA Region. Das Wachstum der Messe ist bezeichnend für die Aufbruchsstimmung in der Region. Von einem kleinen Gesundheitskongress im Zelt hat sich die Arab Health zu einer der größten Gesundheitsmessen auch weltweit entwickelt. Medizinproduktehersteller profitieren vom Nachholbedarf der Region und den gleichzeitig hohen Anforderungen für eine zeitgemäße Gesundheitsversorgung.

Entwickler aus der ganzen Welt stellen dort ihre Innovationen vor und finden ein interessiertes Publikum. An diesem Ort ist ein heute ein Hot Spot entstanden, für Experten, KOL und Kunden aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Afrika, Fernost und Indien.

CeBit Hannover

24. bis 28. Juni 2019

Wir freuen uns darauf, Sie auch 2019 auf internationalen Technologieausstellungen willkommen zu heißen.

Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr unsere Produktprämiere auf der CEBIT feiern konnten. Ideenreichtum, Begeisterung, ein Herz für Details und harte Arbeit in unserem großartigen Team haben das Projekt erfolgreich gemacht. Mit unserem auf Herz und Gesundheit  spezialisierten Wearable ist corbit gleich zu Beginn mit Spitzentechnologie präsent und großartige Projekte im Bereich Digital Health werden folgen. Auf den führenden Konferenzen und Industriemessen erfahren Sie was unsere Produkte einzigartig macht und wie wir uns die Zukunft vorstellen. Gesundheit, Technik, Know-how. Wenn Technik, dann mit Herz!

WT Wearable Technologies San Francisco

Juli 2018 und Sommer 2019

Das Silicon Valley in San Francisco gilt als einer der aufregendsten Standorte der High-Tech-Industrie weltweit und ist Heimat vieler bekannter Technologieunternehmen. Hier entstehen die neuesten technologischen Innovationen. Die Option, Technologie am Körper zu tragen (Wearables), ist gerade für die Gesundheit des Einzelnen ein Fortschritt und ermöglicht uns, medizinische Produkte in den Alltag einzubinden.

Wearable Technologies WT ist die weltweit führende Innovations- und Marktentwicklungsplattform für körpernah, am Körper oder sogar im Körper getragene Technologien, sogenannte Wearables.

Tragbare Technologie für Ihre Gesundheit ist uns ein Herzensanliegen. Deshalb planen wir auch in 2019 auf der WT in San Francisco unsere Innovation vorstellen.

MEDICA Düsseldorf

18. bis 21. November 2019

Für die Präsentation unserer neuesten Innovation aus dem Bereich Connected Health, Ambient Assisted Living und Telemedicine ist die MEDICA in Düsseldorf ideal. Die MEDICA ist die weltgrößte Messe in der Gesundheitsbranche und begeistert die Fachwelt mit Errungenschaften und Lösungen der Medizintechnik.

Kommen Sie uns auf der MEDICA besuchen und erfahren Sie mehr über unser System und die Möglichkeiten von e-Health. Besucher finden uns in Halle 15.

Ärzte und medizinisches Fachpersonal haben auch Zugang zur MEDICA-Ausstellung, denn gleichzeitig zur EXPO finden die MEDICA ACADEMY und andere Gesundheitskonferenzen statt. Seien Sie mit corbit am Puls der Zeit.